Pfadfinden ist international. Der VCP unterstützt Talitha Kumi

Die IngDiBa-Bank unterstützt 1000 tollsten Vereine mit je 1000 Euro. Aber wie wird man zu einem der tollsten Vereine gewählt? Wenn man genügend Stimmen sammeln kann, die das bestätigen. Deshalb macht mit! Es kostet euch zwei Minuten und ihr sorgt dafür, dass der VCP aktive Friedensarbeit leisten kann.

Der VCP wird in diesem Jahr am World Scout Jamboree in Japan teilnehmen. Wie schon bei den vergangenen Jamborees möchten wir auch dort unsere Partnerschaft mit dem Talitha Kumi Scout & Guide Troop weiterpflegen und 11 Pfadfinderinnen und Pfadfindern aus Beit Jala in den Palästinensischen Autonomiegebieten die Teilnahme an diesem Ereignis ermöglichen. Ein Jamboree ist nicht nur ein weltweites Pfadfindertreffen. Es versammelt die Welt an einem Ort. Das Kennen- und Schätzenlernen von jungen Menschen über alle nationalen, politischen und religiösen Grenzen hinweg öffnet den Blick über alle Grenzen hinweg. Hier gilt: Fremde sind Freunde, die du nur noch nicht kennengelernt hast. Es ist ein Schritt auf dem Weg zum Frieden.
Dafür möchten wir das Geld nutzen – sofern wie 1000 Euro gewinnen. Und ihr könnt dafür sorgen und uns helfen. Einfach bei Ing DiBa- den Mitmach-Code anfordern und mit abstimmen. Keine Sorge, ihr werdet danach nicht mit Werbung überschüttet. Die Wettbewerb läuft bis Ende Juni, im Moment sind wir auf Rang 8. Das kann noch besser werden, also macht mit. Alle Infos finden ihr hier:

http://ift.tt/1S3YbvS

Und noch mehr Infos zur Aktion Talitha Kumi hier: http://ift.tt/1GyayOQ

Quelle: http://www.vcp.de/