Endspurt fürs Münzensammeln!

Auf der Landesversammlung im März – also in knapp drei Wochen – werden wir unsere „Stiftung VCP in Bayern“ offiziell gründen. Eine wichtige Rolle dabei spielen viele kleine Säckchen voller Kleingeld. Das Geld wird sortiert, eingetauscht und fließt ein in das Grundstockvermögen. Wir alle im Land Bayern und seinen Gliederungen werden so zu Gründungsstiftern, und in ein paar Jahren kommen die Erträge uns allen zugute. Jeder kleine Beitrag zählt und ist willkommen!

Also, schaut doch nochmal nach … Jeder hat zuhause Münzen und Scheine aus dem Urlaub oder noch ein paar DM in einem alten Sparschwein. Oder ihr habt die Brautschuhe doch mit Karte bezahlt und viele Cent in einem großen Glas. Für den Einzelnen lohnt sich der Weg zur Bank nicht. Aber ihr könnt all das Rest- und Kleingeld im Stamm in den Stiftungssäckchen sammeln. Legt alles rein, was klimpert und knistert. Die Säckchen gebt ihr euren Delegierten auf die Landesversammlung mit. Oder ihr gebt sie im Hu100 ab. Wir freuen uns über jeden Cent!